Naoura, Salah
Superhugo taucht ab!
Belletristik Kind

Superhugo muss abtauchen! Ins Meer, zu Fischen und gefährlichen Kraken! Dazu verwandelt sich sein Superhugoauto in ein U-Boot und los geht's! Die kleine Sardine, die so gut Geschichten erzählen kann, ist von König Krake entführt worden. Wird Superhugo sie retten? Ab 7.
Superhugo badet nicht gern. Mit dem Kopf unter Wasser? Nein danke! Als die Geschichten erzählende Sardine Tine in die Fänge von König Krake gerät, muss er allerdings ins Wasser, um sie zu retten. Besonders genial die Szene, in der er sein Superauto zum U-Boot umwandeln möchte und gerissen versucht, anderen Tieren Informationen dazu zu entlocken. Grandioses Abenteuer von Superhugo (zuletzt ID-A 37/15) mit üppigen Illustrationen in leuchtenden Farben, diesmal im Meer mit einer Unterwassermission. Superhugo gelingt die Rettung und nebenbei verliert er seine Scheu vor dem Wasser. Augenzwinkernd erzählt von Salah Naoura und wundervoll großzügig bebildert von SaBine Büchner, die den Leser ins Meer eintauchen lässt. Reihenübliche Ausstattung mit Sinnsätzen, die in kurze Absätze gegliedert sind und vielen Rätseln (z.T. zum Eintragen) am Ende des Buches. Gerne empfohlen, als Einzelband oder zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne : 1./2. Klasse

Personen: Büchner, SaBine Naoura, Salah

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Naoura, Salah:
Superhugo taucht ab! / Salah Naoura ; Bilder von Sabine Büchner. - Hamburg : Oetinger, 2016. - 57 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Büchersterne : 1./2. Klasse)
ISBN 978-3-7891-0402-2 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0024984001 - Barcode: 20020740
I J 0 - Signatur: I J 0 Sup - Belletristik Kind