Mebs, Gudrun
Tian Ein Kindergartenprofi?
Belletristik Kind

Tian ist ein chinesisches Waisenkind, das als Baby von deutschen Eltern adoptiert wurde. Jetzt muss er in den Kindergarten gehen und fürchtet sich davor, weil er so anders aussieht als die anderen Kinder. Aber dann kommt alles anders als er denkt. Ab 4.
Tian ist ein chinesisches Waisenkind, das als Baby von deutschen Eltern adoptiert wurde. Jetzt muss er in den Kindergarten gehen und fürchtet sich davor, weil er so anders aussieht als die anderen Kinder. Aber dann ist der Erzieher dort auch anders, denn er ist dunkelhäutig und hat Rasterzöpfchen. Als Oliver, ein Autist, neu in die Kindergartengruppe kommt, erfährt Tian zudem, was Freundschaft ist, und kann endlich ein glücklicher Kindergarten-Profi werden. Aus der Sicht Tians werden die Ereignisse im Kindergarten kindergerecht und liebevoll von der bekannten Autorin ("Oma, schreit der Frieder!") geschildert. Multinationalität, Anderssein und Inklusion werden auf kindliche Weise und sehr einfühlsam bewältigt. In mehrere Kapiteln unterteilt und mit einigen schwarz-weißen Bildern versehen, eignet sich das Buch herrlich zum Vorlesen. Der Titel erscheint in der neuen Reihe "Von Eltern empfohlen" des Boje-Verlages. Ein Buch wie es aktueller nicht sein könnte. Kaufen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wehner, Katja Mebs, Gudrun

Interessenkreis: Miteinander leben Kindergarten

Mebs, Gudrun:
Tian : Ein Kindergartenprofi? / Gudrun Mebs. Mit Bildern von Katja Wehner. - Originalausgabe. - Köln : Boje, 2016. - 111 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - einzelne Einheit
ISBN 978-3-414-82445-5 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0023966001 - Barcode: 20027358
I J 0 - Signatur: I J 0 Meb - Belletristik Kind