Naoura, Salah
Superflashboy
Belletristik Kind

Der Junge Torben-Henrik und das Superheldenkind Flashboy fühlen sich in ihren eigenen Familien fremd. Sie beschließen, für eine Weile die Rollen zu tauschen. Ab 8.
Torben-Henrik fühlt sich fremd in seiner musikalischen Familie. Er wäre gern ein Superheld und trainiert dafür seine Muskeln. Durch Zufall landet er in Hero City, wo alle Superhelden leben. Dabei trifft er Flashboy, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Flashboy fühlt sich in seiner Familie ebenfalls unverstanden, da er lieber Klarinette spielt anstatt Liegestütze zu machen. Was liegt näher, als die Familien zu tauschen. Flashboys Vater Flashman ist begeistert, da sein "Sohn" endlich Stärke zeigt und in Torben-Henriks Schule wird dieser zum Helden, als "er" im Rahmen eines Referates Blitze schießt. Doch am Ende haben beide Jungen dann doch wieder Sehnsucht nach ihren Familien und Freunden. - Die Geschichte erschien 2016 bereits als Hörspiel im Radio und wurde mit dem Karlsruher Hörspielpreis ausgezeichnet. Der Rollentauschs wird hier witzig und einfallsreich umgesetzt. Mit dem Superheldenmotiv hat der Autor sich bereits in seinen Erstlesebüchern um den Hund Superhugo beschäftigt (zuletzt ID-A 33/17). Nicht nur für alle Superheldenfans wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naoura, Salah Schüttler, Kai

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen FerienLeseLust2018

Naoura, Salah:
Superflashboy / Salah Naoura ; mit Illustrationen von Kai Schüttler. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2018. - 171 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 22 cm
ISBN 978-3-499-21799-9 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0028631001 - Barcode: 20028846
II J 0 - Signatur: II J 0 Nao - Belletristik Kind