Döbert, Marion
Aus dem Nichts Roman in Einfacher Sprache. Nach dem Film von Fatih Akin
Buch

Bei einem rechtsradikalen Anschlag wird Katjas Familie getötet. Die Täter werden freigesprochen. Katja kämpft um Gerechtigkeit.


Rezension

Der Roman ist ein Krimi. Es geht um ein Bomben-Attentat, bei dem Nori und sein Sohn getötet werden. Nori ist der Mann von Katja. Nori war vorher im Gefängnis. Die beiden haben sich danach kennengelernt, geheiratet und einen Sohn. Der heißt Rocco. Nori hat in einer Firma in einem Büro gearbeitet und hat seinen Sohn öfters mitgenommen. Seine Frau war auch öfters im Büro und hat einmal eine fremde Frau mit Fahrrad vor dem Büro gesehen. Am nächsten Tag ist Katja Auto gefahren und kam in einen Stau. Da war Feuerwehr und Polizei und eine Explosion im Büro. Die Polizei hat sie auch befragt, und der Kommissar Reetz erzählte ihr, dass ihr Mann und ihr Sohn tot sind. Katja wollte das gar nicht glauben und war danach in ihrer eigenen Welt. Die Polizei hatte nur einen Verdacht, und Katja hat dann selber die Beweise gefunden. Wie es dann weiter geht, will ich nicht verraten. Das Buch ist spannend und interessant. Und man kann gut davon träumen.

Für mich war das Buch einfach zu lesen, und ich fand es sehr spannend. Davon gibt es eine DVD, und die werde ich mir bald ausleihen.

Rezensent: Lukasz Wawrzyniak


Personen: Döbert, Marion

Schlagwörter: Gerechtigkeit Anschlag einfache Sprache

Döbert, Marion:
Aus dem Nichts : Roman in Einfacher Sprache. Nach dem Film von Fatih Akin / Marion Döbert. - Münster : Spaß am Lesen, 2018. - 134 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-947185-54-2 geb. : EUR 13.50

Zugangsnummer: 2014/7154
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Döb - Buch