Arbeit mit dem Index für Inklusion Entwicklungen in weiterführenden Schulen und in der Lehrerbildung
Buch

Alle weiterführenden Schulen stehen ebenso wie die Lehrerbildung vor der menschenrechtlich begründeten Aufgabe, sich zu inklusiven Bildungseinrichtungen weiterzuentwickeln. Dabei bieten ihnen die drei Fassungen des Index für Inklusion Unterstützung. Wie sie ihn nutzen und welche Arbeitsschritte sie mit ihm machen, stellt dieser Band dar. Aufbauend auf den vorangehenden Band mit Erfahrungen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (2015) bietet dieser Band mit seinen Praxisberichten ein Spektrum von Anregungen für Menschen, die sich auf dem Weg zu mehr Inklusion befinden – auch unter den aktuellen, eher schwierigen Bedingungen. Gerahmt werden sie durch die Analyse grundlegender Herausforderungen Inklusiver Bildung sowie des gegenwärtigen Ringens um Inklusion und ihre Umsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Schulentwicklung inklusiv

Personen: Hinz, Andreas :: Boban, Ines ::

Schlagwörter: UNTERRICHT EVALUATION FACHÜBERGREIFEND PARTIZIPATION LEHRERBILDUNG SCHULENTWICKLUNG INKLUSION Schule ABLEISMUS

BIL 360

Arbeit mit dem Index für Inklusion : Entwicklungen in weiterführenden Schulen und in der Lehrerbildung / Ines Boban, Andreas Hinz (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017. - 1 Online-Ressource (282 Seiten) : Illustrationen. - (Schulentwicklung inklusiv)
ISBN 978-3-7815-2112-4 Broschur

Zugangsnummer: 2024/0030 - Barcode: 00053565
Bildung und Erziehung - Buch