Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungs
Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 4/2023 Grundschule und Globales Lernen
Zeitschriftenheft

Themen und Fragestellung in diesem Heft:
Welche Präkonzepte besitzen Grundschullehramtsstudierende zu nachhaltiger Entwicklung und (wie) verändern sich diese in einem Seminar zum Thema?
Auseinandersetzung mit Konflikten/Dilemmata im Rahmen einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) in der Grundschule
Naturerfahrungen von Grundschulkindern im Kontext von BNE
Potenziale virtuellen Austauschs für das Globale Lernen in der Grundschule


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Scheunpflug, Annette Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

Schlagwörter: GLOBALES-LERNEN UNTERRICHT Pädagogik GRUNDSCHULE NACHHALTIGKEIT NACHHALTIGE-ENTWICKLUNG Lehrkräftebildung

Z ZEP 4/2023

Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik:
Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 4/2023 : Grundschule und Globales Lernen / Gesellschaft für interkulturelle Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. - Bamberg : Waxmann Verlag GmbH, 48159 Münster, 2023

Zugangsnummer: 2024/0035 - Barcode: 00053623
Z ZEP - Zeitschriftenheft