Fröhlich, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Herzstolpern - noch ein Kuss zum Schluss
Buch

Mai ist jetzt fest mit Leon zusammen (vgl. zuletzt "Herzstolpern - Nur nicht Küssen müssen", BA 9/05) und sehr zufrieden. Als Leon jedoch die schöne englische Austauschschülerin Amanda aufnehmen muss, reagiert das Mädchen rasend eifersüchtig. Sie verlangt von Leon, Amanda vor die Tür zu setzen - das macht er nicht, also trennt sich Mai kurzerhand von ihm. Kreuzunglücklich ist sie nun und ihre Freundinnen rufen eine "Mai-Wiederaufrichtungs-Initiative" ins Leben. Diese endet nach einigem Hin und Her und der Bekanntschaft mit einem interessanten Jungen namens Raphael damit, dass die patente Schülerin erkennt: Ihr Herz schlägt doch nur für Leon! Mutig gesteht Mai sich und ihm ein, überreagiert zu haben - Kuss, Schluss, Happy End! Im 3. Band der Fortsetzungs-Lovestory geht der Autorin allmählich die Puste aus, denn er liest sich weniger kurzweilig und originell als die Vorgängerbände. Auch der Ton der 14-jährigen Ich-Erzählerin wirkt nicht so spritzig und humorvoll - dennoch sollte dieser Band zur Komplettierung angeschafft werden.. - Mai ist glücklich zusammen mit Leon. Aber dann taucht die schöne englische Austauschschülerin Amanda auf und wirbelt alles heftig durcheinander ... Ab 12.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Voll verliebt!. Bücher für Mädchen

Personen: Fröhlich, Anja

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Weibliche Jugend Liebe Eifersucht

Fröhlich, Anja:
Herzstolpern - noch ein Kuss zum Schluss / Anja Fröhlich. - Hamburg : Klopp, 2006. - 158 S ; 203 mm x 134 mm. - (Voll verliebt!. Bücher für Mädchen). - Bd. 2 u.d.T. Fröhlich, Anja: Herzstolpern - Nur nicht küssen müssen
ISBN 978-3-7817-0604-0 : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2024/0403 - Barcode: 25650110
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: K Fröhl - Buch