Kinney, Jeff
Geht's noch?
Buch

In Band 5 des erfolgreichen Comic-Romans "Gregs Tagebuch" (zuletzt "Ich war's nicht!") vertraut Greg seinem Tagebuch erneut alle Sorgen und Nöte an, die sich dieses Mal vor allem um das Thema Pubertät drehen. Da wandert einerseits der Ratgeber "Was ist bloss los mit meinem Körper?", den die Mutter fürsorglich auf Gregs Bett legt, direkt in den Müll, andererseits ist er furchtbar neidisch auf den 1. Pickel seines Noch-nicht-wieder besten Freundes Rupert (die Versöhnung findet erst ganz am Ende von Band 5 statt). Wie grausam das Leben mit Greg umgeht, der plötzlich mehr Verantwortung übernehmen soll, weil die Mutter eine kreative Studienphase einlegen möchte, schildert Jeff Kinnes gewohnt witzig aus der überaus einseitigen Perspektive des liebenswerten Chaoten. Unbedingt empfohlen für die zwischenzeitlich riesige Greg-Fangemeinde und für alle, die seine Bekanntschaft erst noch machen müssen. Ab 11

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Ein Baumhaus-Comic-Roman 5

Personen: Kinney, Jeff McMahon, Collin

Interessenkreis: Lesesommer 2020

5.1 KIN

Kinney, Jeff:
Geht's noch? / Jeff Kinney ; aus dem Englischen von Collin McMahon. - Frankfurt am Main : Baumhaus, 2011. - 218 Seiten : Illustrationen ; 202 mm x 138 mm. - (Ein Baumhaus-Comic-Roman; 5)
Einheitssacht.: The ugly truth
ISBN 978-3-8339-3636-4 EUR 12.99 (DE), sfr 20.50 (freier Preis)

Zugangsnummer: 0000/1383 - Barcode: 00060363
Erzählungen (9-12 Jahre) - Buch