Gifford, Clive
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein großes Fußballbuch Regeln, Technik, Stars, berühmte Teams und Meisterschaften
Buch

Wer hat den Catenaccio erfunden? Welche Mannschaften dürfen bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen? Wie setzt sich eigentlich eine Fußballmannschaft zusammen? Antworten auf diese und mehr Fragen rund um dieschönste Nebensache der Welt bietet das großformatige Bildersachbuch. Ansprechend ist auch die Aufmachung, denn die kleingeschriebenen Texte werden durch Fotos aufgelockert. In kleinen Kästchen stehen kuriose Ereignisse auf und neben dem Rasen. Anfänger können so lernen, worum es im Fußball geht und sich schnell ausgefallene Details aneignen. Aber auch Fußballlegenden, die großen Vereine und die spannendsten Weltmeisterschaftsbegegnungen finden sich wieder. Das Buch funktioniert auch als Nachschlagewerk. Die Bundesliga kommt auch nicht zu kurz. Und das Glossar am Ende führt noch einmal die wichtigsten Begriffe auf.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gifford, Clive

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Antolin Fußball

Gifford, Clive:
Mein großes Fußballbuch : Regeln, Technik, Stars, berühmte Teams und Meisterschaften / Clive Gifford. - 1. - München : Ars-Ed., 2006. - 144 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7607-4841-2 : fest geb.; 16,90

Zugangsnummer: 2007/0158 - Barcode: 2-1220087-8-00003245-2
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Mein - Buch