Fehér, Christine
Strassenblues Strassenblues
Buch

Maxi ist vierzehn und keiner darf ihr was sagen. Nicht ihre Mitschüler, nicht der Lehrer und schon gar nicht ihre Mutter Constanze. Als Constanze einen wesentlich älteren Mann kennen lernt, scheint es mit Maxis Freiheit vorbei. Denn Eberhard spielt den Pascha und will obendrein die Stieftochter "umerziehen". Seine Mittel sind Demütigung und Schläge. Constanze schaut tatenlos zu, bis Maxi nur noch einen Ausweg weiß: abhauen. So wie Ronny, inden sich Maxi verliebt hat. Doch bald muss sie erfahren: Auf der Strasse gibt es weder Liebe noch Freiheit.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fehér, Christine

Interessenkreis: Soziale Probleme

Fehér, Christine:
Strassenblues Strassenblues / Christine Feher. - 1. - Düsseldorf : Sauerländer, 2004. - 151
ISBN 978-3-7941-7026-5 kt.; 10,90

Zugangsnummer: 2005/0064 - Barcode: 2-1220087-8-00000068-0
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Feher - Buch