Iglu Pop
Spiel

Auf dem Tisch liegen 9 Karten. Die Karten zeigen in der Mitte 1-3 Eskimos, das sind die Siegpunkte für das Ende des Spiels. Außerdem zeigen sie noch 1-3 Zahlen. Diese zählen von 2 bis 13. Die Karten, auf denen nur eine Zahl abgedruckt ist, zählen immer drei Punkte, da sie schwerer zu gewinnen sind. Die mit drei Zahlen haben immer nur einen Eskimo drauf, sie sind leichter zu bekommen. In der Mitte der Kartenrunde stehen die 12 Iglus, die mit 2 bis 13 Kugeln gefüllt sind. Die richtige Anzahl steht auf der Unterseite, die man nicht ansehen sollte. Alle Spieler spielen gleichzeitig, dürfen aber nur je ein Iglu schütteln. Dann setzen sie einen ihrer Steine vorne auf das Iglu und stellen es auf die Karte mit der ihrer Meinung nach passenden Zahl." "Dürfen auch mehrere Iglus auf einer Karte stehen?" "Ja, das macht es ja erst interessant. Die Iglus, die die falsche Zahl zeigen, kommen wieder in die Mitte und deren Steine bekommt der Spieler, der das richtige Iglu drauf gestellt hat. Gefangene Steine zählen am Ende je einen Punkt." "Was aber, wenn mehrere Iglus eine Zahl der Karte angeben?" "Dann gewinnt das Iglu mit der höheren Zahl, allerdings darf dann der Spieler mit dem richtigen, aber niedrigeren Iglu seinen Stein wieder zurück nehmen. Wer alleine falsch steht, verliert seinen Stein. Das Spiel endet, wenn entweder der Kartenstapel aufgebraucht ist, oder ein Spieler keine Steine mehr hat.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Iglu Pop : Zoch
EAN 4015682200378 : EUR 6,99

Zugangsnummer: 2010/0106 - Barcode: 50007421
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Iglu - Spiel