Knister
Hexe Lilli wird Detektivin
Buch

Lilli als Detektivin - da könnte selbst Sherlock Holmes noch was lernen. Dabei fängt alles mit einem ganz gewöhnlichen Diebstahl an: Mamas Fahrrad wird geklaut. Direkt vor dem Friseursalon "Haareszeiten". Klar, dass dies ein Fall für Hexe Lilli wird. Sie studiert das geheime Hexenbuch und bereitet dann den bewährten Rückholzauber vor - mit Geheimtinte, Knoblauch und Pferdemist. Zawusch - es klappt: Das Fahrrad ist auf einmal wieder da. Plötzlich steht es wieder in Mamas Schlafzimmer. Nur sieht es irgendwie verändert aus: Das Schutzblech, die Klingel sind ausgetauscht - merkwürdig. Und dann erfährt Lilli auch noch von einer geheimnisvollen Diebstahlserie im Kindergarten. Wahrscheinlich hat sie es mit einer ganz raffinierten Fahrradknackerbande zu tun. Lilli will den Fall lösen und hat auch schon eine verhext gute Idee ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Hexe Lilli 6

Personen: Knister

Schlagwörter: Mädchen Hexe

Knist

Knister:
Hexe Lilli wird Detektivin / Knister. - Sonderausg. - Würzburg : Arena-Verl., 2006. - 102 S. : Ill. - (Hexe Lilli ; 6)
ISBN 978-3-401-05625-8 : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2006/0166 - Barcode: 2-1130085-2-00000890-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch