French, Tana
Der dunkle Garten
Buch

Tana French ist wieder einmal ein meisterhafter psychologischer Roman gelungen. Im Mittelpunkt steht Toby, der verzweifelt versucht, die Schwere seiner Behinderung - er zeigt Symptome eines Schlaganfalls und hat neben Gedächtnislücken auch immer wieder Aussetzer - vor den anderen zu verbergen. Letztlich führt das nur dazu, dass er die Menschen, die sich um ihn sorgen, immer wieder vor den Kopf stößt. Als er schließlich selbst unter Mordverdacht gerät, setzt er alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Denn nach allem, was bisher aufgedeckt wurde, hält er es nicht mehr für ausgeschlossen, tatsächlich der Täter zu sein. In der Handlung gibt es keine Lücken und Sprünge. Stück für Stück offenbart sich ein dichtes Netz aus falschen Spuren und Hinweisen, die schließlich ein logisches Ganzes ergeben. Die Personen sind, wie immer bei French, sorgfältig durchgezeichnet. Eine intelligente und spannende Geschichte, die bis zum Schluss für Überraschungen sorgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: French, Tana

Schlagwörter: Dublin Familiengeheimnis Mordverdacht Einbrecher Gedächtnislücken Panikattacken

Interessenkreis: Familie Krimi

Frenc

French, Tana ¬[Verfasser]:
Der dunkle Garten / Tana French. - Deutsche Ausgabe. - Frankfurt am Main : Fischer Scherz Verlag, 2018. - 653 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-651-02562-2 kartoniert

Zugangsnummer: 2019/0036 - Barcode: 2-1250441-9-00000728-3
Schöne Literatur - Buch