Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Asterix, bei den Belgiern
Comic

Die Handlung basiert auf der von Julius Caesar zu Beginn seines Werkes De bello Gallico getroffenen Aussage: "Von diesen allen [Stämmen] die tapfersten sind die Belger..."[1] Als Majestix, der Häuptling des kleinen gallischen Dorfes, von diesem Urteil erfährt, fühlt er sich in seiner Ehre gekränkt und beschließt, in einem Wettkampf mit den Belgiern zu beweisen, dass in Wahrheit er ("Ich werd euch allen beweisen, dass ich der tapferste Gallierstamm bin!") und seine Leute die Allertapfersten sind...

Dieses Medium ist 23 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Asterix 24

Personen: Uderzo, Albert- (Sonst.)

Schlagwörter: Antolin Comic Asterix

Interessenkreis: Comic

Aster

Asterix, bei den Belgiern / Goscinny ; Uderzo. - Band 24. - Berlin : Egmont Ehapa Verl., 2012. - 48 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - (Asterix; 24)
EAN 4191606905953 kt. : EUR 6,95

Zugangsnummer: 2016/0019 - Barcode: 04359388
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic