Brüning, Ludger
Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 2 Neue Strategien zur Schüleraktivierung: Individualisierung - Leistungsbeurteilung - Schulentwicklung
Buch

In diesem zweiten Band zum Kooperativen Lernen werden weitere Methoden und Lernarrangements vorgestellt, die sich in der Praxis als sehr wirksam und motivierend erwiesen haben, z.B. Üben und Wiederholen, Urteils- und Begriffsbildung, Denkschulung, Arbeiten in Projekten uvm.
Außerdem werden viele Fragen, die in der Praxis immer wieder auftauchen, eingehend thematisiert, z.B. Leistungsbewertung, individuelle Förderung, Wirksamkeit des Kooperativen Lernens u.a.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brüning, Ludger Saum, Tobias

Schlagwörter: Lernen Gruppen Leistungsbewertung Team Kompetenzen Differenzierung Kooperatives Lernen Schüleraktivierung Lehrerpersönlichkeit

Interessenkreis: RU allgemein Schule LEHB

RU1 BRU

Brüning, Ludger:
Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 2 : Neue Strategien zur Schüleraktivierung: Individualisierung - Leistungsbeurteilung - Schulentwicklung / Ludger Brüning; Tobias Saum. - 5. Aufl. - Essen : Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft, 2015. - 183 S. : graph. Darst. s/w Ill. Kopiervorl.
ISBN 978-3-87964-312-7 kt.

Zugangsnummer: 2015/0426 - Barcode: 2-3131011-4-00015207-5
Grundlagen - Buch