Die Teufelskicker - Spuk im Vereinsheim!
Hörspiel (CD, MC)

Kurz vor Beginn der neuen Saison sind die Teufelskicker zu einem Freundschaftsspiel mit dem FC Grauenstein eingeladen. Die Spieler freuen sich auf das anstehende Match, und auch der gegnerische Kapitän David scheint freundlich zu sein. Doch in der Nacht beginnt es mit merkwürdigen Geräuschen im Vereinsheim - und dann taucht ein Geist auf!

Eine neue Fußballsaison startet - und auch die Teufelskicker sind wieder mit dabei. Nummer 15 der Reihe heißt "Spuk im Vereinsheim" und hat wieder eine lustige und gut durchdachte Story parat. Dieses mal gruselt es die Spieler der Teufelskicker ordentlich, und auch für den Hörer sind die kleinen Episoden im Vereinsheim des gegnerischen Teams recht unterhaltsam. Dass dabei leicht zu durchschauen ist, was hinter dem Spuk steckt, ist wahrscheinlich das einzige Manko der Folge. Was Fußballfreunde besonders freuen dürfte ist die Tatsache, dass der beliebte Ballsport wieder mehr im Vordergrund steht, und so bekommen wir gleich zwei Spiele gegen die Grauensteiner zu hören, die auch etwas länger als sonst zu sein scheinen. Dass dabei auch Werte wie Fairness und Freundschaft gezeigt werden, ist quasi das Tüpfelchen auf dem "i".

Mit Oliver Rohrbeck ist ein wahres Urgestein für die Rolle von Trainer Norbert im Einsatz, der auch hier eine gute Leistung abliefert. Als Gast ist Tim Kreuer als David, dem gegnerischen Teamkapitän, zu hören, der seine Parts sehr glaubhaft und abwechslungsreich gestaltet. Lukas Sperber gehört als Enes fest zum Team der "Blau-Gelben" und beweist hier einmal mehr, warum das so ist. Weitere Sprecher sind Anton Sprick, Martin Lohmann und Julia Fölster.

Typisch für ein Kinder- und Jugendhörspiel ist auch diese Folge nicht mit Sounds und Geräuschen überladen, diese sind eher im Hintergrund. Allerdings wird besonders während der Fußballspiele eine gelungene Atmosphäre erzeugt, und auch sonst wird mit einigen Geräuschen immer alles glaubhaft gehalten.

Mit den drei Teufelskickern in Bewegung und dem mysteriösen Geist im Hintergrund wirkt das Cover insgesamt sehr dynamisch und für kleine Fußballfans sicherlich ansprechend. Die restliche Aufmachung ist mit der besonderen Sprecherauflistung und dem Hinweis auf die umfangreiche Homepage ebenfalls schön anzusehen.

Fazit: Auch die 15. Folge der Teufelskicker ist gelungen, wenn sie auch leicht durchschaubar ist. Aber das Gesamtwerk hat durchaus überzeugt


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Teufelskicker

Teufe

Die Teufelskicker - Spuk im Vereinsheim! - Europa. - (Die Teufelskicker; Folge 15)
EAN 0886971915822 1 CD : EUR 5,99

Zugangsnummer: 2019/0310 - Barcode: 202300123605
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel (CD, MC)