Scheffler, Axel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Bilderbuch

Durch Wetter und Wind reist die Hexe mitsamt Kessel, Katze und Hut geschwinde auf ihrem Besen übers Land. Unterwegs weht ihr immer wieder ein Utensil davon, wird von unterschiedlichen Tieren gefunden, die zum Dank auch noch einen Platz auf dem Zauberbesen bekommen, bis - oh Schreck - der Besen entzweibricht und allesamt abstürzen in einen modderigen Sumpf. Es erscheint: Ein hungriger Drache, der die Hexe verspeisen möchte, und beinahe glückt es ihm - da taucht aus dem Sumpf ein gar grausliches Monster auf, ein Turm aus Hund, Katze, Vogel und Frosch, triefend vor Schlamm, der Drache ergreift voll Schrecken die Flucht, ein neuer Superluxusbesen wird herbeigezaubert und ab geht's zu neuen Abenteuern unterm Sternenhimmel!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scheffler, Axel

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Freundschaft Reise Hexe Reime

Scheffler, Axel:
Für Hund und Katz ist auch noch Platz. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2001. - [28] S. : überw. Ill. ; 28 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-407-79282-2 Pp. : 13,95 EUR

Zugangsnummer: 2020/0521 - Barcode: 00003550
Bilderbuch - Signatur: 1 Schef - Bilderbuch