Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Lotta-Leben - alles Tschaka mit Alpaka!
Buch

Lotta freut sich riesig, denn es geht auf Klassenfahrt nach Amrum. Doch dann fährt ihr Papa als Ersatzlehrer mit. Schlimm genug! Aber irgendwas stimmt mit der Jugendherberge nicht. Es verschwinden Zimmer, dann Chanell. Und warum wird Lotta von einem gruseligen Foto verfolgt?
Zum Glück gibt es auf Amrum auch zwei Alpakas (Stopp - das sind Lamas), viel Sandstrand und ihre "wilden Kaninchen.

Lotta Petermann ist 11 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. Aber jeden Morgen, wenn sie aufwacht, denkt sie sich, irgendwas ist hier doch nicht normal... Kein Leben steckt so voller Alltagsabenteuer wie das von Lotta Petermann. Egal, was Lotta mit ihrer besten Freundin Cheyenne und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen, erlebt, witzig wird es garantiert.
Mit hohem Illustrationsanteil zum Selbstlesen auch für weniger geübte Leser geeignet - garantiert ein Erfolgserlebnis. Ein Buch, das auch Lesemuffel zum Lesen animiert.
Das Buch zum Kinofilm.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lotta - Leben 19

Personen: Pantermüller, Alice

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Comic Lotta Comic-Roman

Pantermüller, Alice:
Mein Lotta-Leben - alles Tschaka mit Alpaka! - Würzburg : Arena, 2022. - 181 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 377 g. - (Lotta - Leben; 19). - "Buch zum Film" - Umschlagrückseite
ISBN 978-3-401-60686-6 Festeinband : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2022/0379 - Barcode: 00006087
Erzählungen für Kinder von 10-13 Jahren - Signatur: 5.1 Pante - Buch