Scheffler, Axel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zogg
Bilderbuch

Mit all den anderen kleinen Drachen will auch Zogg in der Schule lernen, was man so braucht, um ein echter Drache zu werden. Fünf Jahre dauert die Ausbildung, und am Ende gibt's für die erfolgreichen Absolventen einen goldenen Stern. Doch er Lernstoff ist schwierig. Beim Fliegenüben kracht Zogg in einen Baum, vom vielen Brüllen wird er heiser und Feuerspeien ist für die eigenen Flügel oft brandgefährlich. Jedes Mal, wenn Zogg mal wieder Erste Hilfe braucht, taucht ein freundliches junges Mädchen mit Pflaster und Verbandszeug auf. Wie praktisch, dass sie ausgerechnet eine Prinzessin ist. Denn als Zogg beim Prinzessinnenentführen kläglich zu scheitern droht, stellt sich Perle gerne zur Verfügung. Das patente Mädchen hat allerdings seinen eigenen Willen und wenig Lust, sich anschließend von einem Ritter befreien zu lassen. Viel lieber will sie gemeinsam mit dem jungen Mann und mit tatkräftiger Unterstützung von Zogg als Ärztin durch die Lande reisen und anderen Menschen helfen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scheffler, Axel

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Drache Jungtiere Schule

Scheffler, Axel:
Zogg : Beltz & Gelberg, 2010. - 32 S. : überw. Ill. ; 26 x 29 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-407-79422-2 Pp. : EUR 12.95 (DE), EUR 13.30 (AT), sfr 22.90 (freier Pr.)

Zugangsnummer: 2019/0150 - Barcode: 00000768
Bilderbuch - Signatur: 1 Schef - Bilderbuch