Isermeyer, Jörg
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Dachs und Rakete - ab in die Stadt!
Buch

Eines Morgens steht ein Bagger im Bau von Herrn Dachs, dem hemdsärmeligen Erfinder, und seiner besten Freundin Rakete. Ein Natur-Erlebnispark soll hier entstehen und sie müssen raus! Sofort! »Aber wo sollen wir denn jetzt hin?«, fragt sich Herr Dachs. »Folge einfach deiner Nase«, schlägt Rakete vor, der immer etwas Gutes einfällt. »Die hat uns noch nie enttäuscht.«Und wenn schon in der Natur kein Platz mehr für sie ist, dann ziehen sie eben mit ihren Siebensachen in die Stadt! Dass dort die Uhren etwas anders ticken, erfahren sie schnell, als sie dort sind ...

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schüttler, Kai Isermeyer, Jörg

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Freundschaft Umzug Stadt

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Isermeyer, Jörg:
Dachs und Rakete - ab in die Stadt! / Jörg Isermeyer ; mit Bildern von Kai Schüttler. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2022. - 120 Seiten : Illustrationen ; 25 cm, 482 g
ISBN 978-3-407-75640-4 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2022/0592 - Barcode: 00721352
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ise - Buch