Isermeyer, Jörg
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Dachs und Rakete - Ein Haus voller Freunde (2)
Buch

Band 2 um die Erlebniswelt von Herrn Dachs und Schnecke Rakete. (ab 5) (JE) Herr Dachs und seine Freundin, die Schnecke Rakete, haben sich in der Stadt eingelebt. Sie haben Freunde gefunden und das Leben ist schön, witzig, lustig, aufregend - ganz normal eben. Doch niemals langweilig! Denn immer gibt es was zu erleben, sei es, dass Oma Käthe auf den Rummel einlädt (davon ist Herrn Dachs noch am nächsten Morgen schlecht), oder dass im Haus etwas zu reparieren ist. Jemand braucht immer Hilfe, einen Babysitter oder einfach nur Gesellschaft bei Kaffee und Kuchen. Außerdem ist Herr Dachs ja ein begnadeter Tüftler und sein neuestes Projekt, eine Murmelbahn, die durch das ganze Haus geht und als Notfall-Ruf fungieren kann, will umgesetzt werden.
In vielen kurzen, aufeinander aufbauenden Kapiteln, die herrlich illustriert sind, können die kleinen Zuhörer:innen oder etwas größeren Selberleser:innen die Abenteuer hautnah miterleben. Tolle Lebensweisheiten von Herrn Dachs' Eltern gibt es natürlich auch wieder und Kapitel-Überschriften wie »Die achtsamen Acht« lassen die Vorleser:innen schmunzeln. Zum Vorlesen eignet sich das Buch ab etwa 5 Jahren, geübte Leser:innen können sich ab 8 Jahren selbst daran wagen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schüttler, Kai Isermeyer, Jörg

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Freundschaft Stadt Zusammenhalt

Interessenkreis: Zum Vorlesen

Isermeyer, Jörg:
Dachs und Rakete - Ein Haus voller Freunde (2) / Jörg Isermeyer ; mit Bildern von Kai Schüttler. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2022. - 121 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-407-75678-7 Festeinband : 15,50 (AT)

Zugangsnummer: 2023/0308 - Barcode: 00722159
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ise - Buch