Nössler, Regina
Die Putzhilfe
Buch

Franziska Oswald verlässt ihr Zuhause, setzt sich in den Zug nach Berlin, es hätte auch eine andere Stadt sein können, lässt eine vielversprechende Karriere als junge Akademikerin zurück und ein Einfamilienhaus in einer hübschen Siedlung im Münsterland, das sie zusammen mit ihrem Partner Johannes bewohnt hat. In Berlin kriecht sie in einem dunklen, verwahrlosten Parterreloch im Hinterhof unter. Den Mietvertrag hat sie mit falschem Namen unterschrieben. Niemand weiß, wo sie ist, denn zu Hause ist etwas Furchtbares geschehen. Sie irrt ziellos durch die Stadt, begegnet Henny Mangold , die ihr an anbietet, bei ihr zu putzen. Eine Putzstelle ist das Letzte, was Franziska sich wünscht, aber sie sagt zu. Und erkennt bald, dass nicht nur sie etwas zu verbergen hat, sondern auch Henny Mangold. Und dann gibt es noch Sina, eine herumstreunende Jugendliche aus Neukölln, die aus Langeweile Franziska verfolgt ...
Thriller, Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis, National 2020 (2. Platz)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nössler, Regina

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Berlin Frau Thriller Krimibestenliste

Interessenkreis: Krimi

Nössler, Regina:
Die Putzhilfe : Konkursbuch, 2019. - 350 S.
ISBN 978-3-88769-595-8 : 12,9

Zugangsnummer: 2020/0167 - Barcode: 00719611
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Put - Buch