Die Winzlinge - Operation Zuckerdose
Film (DVD)

Draußen auf der Waldwiese wurde ein Picknick fluchtartig verlassene. Zurück bleiben allerhand Leckereien, an denen sich die Tiere des Waldes, allen voran die Insekten, mit Wonne bedienen. Der Schatz unter den Hinterlassenschaften ist eine Dose voller Zuckerwürfel, und den reißen sich die schwarzen Ameisen unter den Nagel. Doch der Rücktransport gestaltet sich schwierig, haben doch auch die konkurrierenden roten Ameisen ihr Auge drauf geworfen. Da erhalten die schwarzen Ameisen unerwarteten Beistand durch einen kleinen Marienkäfer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Szabo, Thomas Giraud, Hélène Lavandier, Hervé

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Humor Insekten Animationsfilm DVD Kinder

Interessenkreis: DVD Kinder

¬Die¬ Winzlinge - Operation Zuckerdose / Regie und Drehbuch: Thomas Szabo ; Hélène Giraud. Musik: Hervé Lavandier. - [Hamburg] : Edel Records, 2016. - 1 DVD (84 Min.)
Einheitssacht.: Minuscule - La vallée des fourmis perdues . - Original: Frankreich, Belgien, 2013. Sprache: Deutsch
EAN 4260428050292 : EUR 13,99

Zugangsnummer: 2020/0294 - Barcode: 00718841
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Win - Film (DVD)