Emma
Film (DVD)

Die Verfilmung von Jane Austens zeitlosem Klassiker ist Gesellschaftskomödie, Romanze und Charakterstudie zugleich. In der Titelrolle der Emma brilliert Anya Taylor-Joy als junge Frau, die nach vielen Umwegen schließlich auf ihr Herz hört und die Liebe entdeckt, die sie die ganze Zeit direkt vor Augen und doch konsequent übersehen hatte ...

Emma sieht gut aus, ist jung, klug, reich und eine unruhige 'Bienenkönigin' ohne jegliche Rivalen in ihrer verschlafenen englischen Heimatstadt. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr selber der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln. In dieser glitzernden Satire der britischen Upperclass schafft es Emma nach vielen Umwegen schließlich, auf ihr Herz zu hören und die Liebe zu entdecken, die sie die ganze Zeit direkt vor Augen und doch konsequent übersehen hatte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Autumn de Wilde

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Klassiker Gesellschaftsporträt Literaturverfilmung Junge Frau Komödie Drama DVD Erwachsene

Interessenkreis: DVD Erwachsene

Emma / Autumn de Wilde, 2019
: EUR 12,99

Zugangsnummer: 2020/0986 - Barcode: 00719682
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Emm - Film (DVD)