Wetzstein, Cora
🥘 Familienküche - super easy! 70 schnelle Rezepte mit wenig Zutaten...und allen schmeckt's!
Buch

Übersichtliches und motivierendes Kochbuch mit Gerichten, für die man nicht viel einkaufen muss. (VL) Die Autorin bringt es gleich im Vorwort auf den Punkt: Immer wieder plagt uns das schlechte Gewissen, wenn wir nach einem ereignisreichen Tag wieder nicht kochen wollen. Sei es, weil wir einfach zu müde sind, schon zu großen Hunger haben oder keine sinnvollen Zutaten im Kühlschrank sind. Da Wetzstein diese Situationen selbst auch kennt, findet sie überzeugende Ideen, mit denen es uns gelingt, auf Fast Food oder Take Away zu verzichten und aus den Dingen, die praktisch jeder zu Hause hat, schnelle und gesunde Gerichte zu zaubern. Ihrer Ansicht nach sind es nur 20 Zutaten, die man benötigt, um viele verschiedene Speisen zu zaubern. Sie stellt diese Lebensmittel kurz vor und gibt auch Hinweise zu deren optimaler Lagerung. Die Rezepte sind unterteilt in Salate, Suppen, Hauptgerichte (mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch) und Süßes. Die meisten davon lassen sich in rund 30 Minuten realisieren. Falls zur Herstellungszeit noch eine Backzeit kommt, wird dies extra vermerkt. Ein sehr sympathisches und authentisches Kochbuch. Mit zahlreichen Farbfotografien reich bebildert, übersichtlich strukturiert und nett formuliert. Sehr empfehlenswert - auch für KochanfängerInnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wetzstein, Cora

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Kochbuch Familie Gesunde Ernährung Rezepte

Interessenkreis: Kochen

Wetzstein, Cora:
Familienküche - super easy! : 70 schnelle Rezepte mit wenig Zutaten...und allen schmeckt's! / Cora Wetzstein. - Igling : EMF, 2021. - 141 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7459-0255-6 fest geb. : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2022/0446 - Barcode: 00721025
Kochbücher - Signatur: Ra2 Wet - Buch