Naylor-Ballesteros, Chris
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Frank und Bert
Bilderbuch

Fuchs Frank und Bär Bert sind beste Freunde. Die beiden verbindet eine große Leidenschaft, nämlich ihre Liebe zum Versteckspielen. Es läuft so, dass Frank zählt und Bert sich versteckt. Das einzige Problem ist nur, dass Frank Bert JEDES Mal findet. Und Bert würde doch auch so gerne einmal gewinnen. Da überlegt sich Frank, dass er diesmal sogar bis 100 zählt, um Bert genügend Zeit zum Verstecken zu geben. Wieder entdeckt Frank den dicken Bären, doch dann hält er inne. Obwohl der schlaue Fuchs echt gerne gewinnt, möchte er Bert eine Freude machen und tut so, als hätte er den Bärenpopo in seinem Versteck nicht gesehen. Bert ist überglücklich und schon geht die nächste Runde los - diesmal versteckt sich Frank.
In »Frank und Bert« wird der Wert von wahrer Freundschaft anhand des Versteckspielens demonstriert. Frank gewinnt jedes Mal, lässt aber Bert dann auch endlich gewinnen, obwohl es schon ein sehr tolles Gefühl ist, selbst der Sieger zu sein. Empathisch und selbstlos zeigt der kleine Fuchs, dass es auch wundervoll sein kann, anderen eine Freude zu machen. Nebenbei kann man mit kleinen Leser:innen auch den Zahlenraum bis 100 erkunden und das Zählen spielerisch üben. Sehr schönes Buch für Kleinkinder, mit sehr kurzen Texten und großen Bildern.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Naylor-Ballesteros, Chris

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-1 Zahlen Freude Mitgefühl Empathie

Naylor-Ballesteros, Chris:
Frank und Bert / eine Geschichte von Chris Naylor-Ballesteros. - Münster : Coppenrath, 2022. - 40 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-649-64210-7 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2022/0801 - Barcode: 00721933
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Nay - Bilderbuch