Körner, Miriam
Neu Fuchs und Bär
Bilderbuch

Eine kleine Tiergeschichte verhandelt die ganz großen Fragen des Lebens.
Ach, wie wunderbar ist doch das Leben, dachte Bär. Den lieben langen Tag Beeren und Pilze sammeln, ab und an ein Nickerchen auf dem Lieblingsbaum machen und abends den Glühwürmchen beim Glühen zusehen. Eines Tages hat Fuchs eine Idee: Sie könnten doch noch glücklicher sein, wenn sie nicht mehr so viel jagen und sammeln müssten. Eifrig pflanzen die beiden Samen, bauen Käfige, wässern Sträucher und erfinden Maschinen. Keine Zeit mehr für ein Nickerchen, keine Zeit, um den Glühwürmchen beim Glühen zuzusehen. Als Fuchs immer mehr will "noch stärkere Motoren und noch größere Maschinen" spürt Bär, dass er sein Glück auf andere Weise finden muss. Zeitgemäße Fabel mit Fuchs und Bär, die schon unsere Kleinen zum Nachdenken anregt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Körner, Miriam

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Natur Glück Bär Fuchs Achtsamkeit Entschleunigung Naturverbundenheit

Körner, Miriam:
Fuchs und Bär / Miriam Körner. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger GmbH, 2023. - 32 ungezählte Seiten ; 28 cm x 21.5 cm
ISBN 978-3-7512-0419-4 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2024/0127 - Barcode: 00723007
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Koe - Bilderbuch