Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hamstermän ein Superheld für alle Fälle
Buch

Bei einem unheimlichen Gewitter wurde Tobias im Streichelzoo von einem Hamster gebissen. Seitdem denkt und fühlt er wie die kleinen nachtaktiven Nager; als "Hamstermän" wird er nachts zum Superhelden. Als auf dem Spielplatz Schmierereien auftauchen, legt er sich nachts auf die Lauer und überführt den fiesen "Stinker", der seinem Namen alle Ehre macht - er wurde beim besagten Gewitter im Streichelzoo von einem Stinktier gebissen, seine Pupse sind seitdem nicht auszuhalten ... - Herrlich witzige und schräge Geschichte mit viel Action und lustig illustriert; kleinen Jungs wird es gefallen. Reihenüblich in grosser Fibelschrift mit Flattersatz und Fragen zum Textverständnis.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leserabe

Personen: Wirbeleit, Patrick Schmeißer, Frank

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Erstes Lesealter Junge Superheld

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Hamstermän : ein Superheld für alle Fälle / Frank Schmeißer. Mit Bildern von Patrick Wirbeleit. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl, 2013. - 42 S. : zahlr. Ill. - (Leserabe) (Ravensburger Leserabe)
ISBN 978-3-473-36300-1 Pp. : 6.99 (DE)

Zugangsnummer: 2017/0099 - Barcode: 00714771
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Ham - Buch