Taube, Anna
Jetzt bin ich ein Kita-Kind mit Experten-Rat für Eltern
Bilderbuch

Hilfreiches Pappbilderbuch zum Thema Kindergarten-Eingewöhnung
Endlich darf Ben in die Kita. Er freut sich auf seinen ersten Tag, ist aber auch ein bisschen aufgeregt. Ina, seine Erzieherin, zeigt ihm alles. Und die Kinder aus seiner Marienkäfergruppe sind nett. Da kann Papa sogar schon eine Weile rausgehen, damit Ben in Ruhe mit Emma und Faried spielen kann.
Informiert, bereitet vor und begleitet Kinder bei ihrem Kita-Start

Mit hilfreichen Begleitworten von Prof. Dr. med. Michael Schulte-Markwort und Dr. med. Tobias Wehrmann.

Gestärkt durch den Familienalltag! - Mehr Beispielgeschichten für Kinder ab 2 Jahren zu wichtigen Entwicklungsschritten in der Reihe Ich bin schon groß:
Hallo, Kinderarzt, da bin ich!Mein Babysitter ist toll!Tschüss, Windel! Hallo, Klo!Erst putz ich und dann putzt duGute Nacht, ich schlafe gut einIch gehe heute zur ZahnärztinJetzt brauche ich keinen Schnuller mehr
Alle Bücher mit Extra-Eltern-Tipp-Seite zum Heraustrennen, Reflektieren und Aufbewahren - verfasst von erfahrenen Expertinnen, die Kinder ganz besonders gut verstehen.

Hilfreiche Beispielgeschichte zum Kindergarten-Start, die informiert, vorbereitet und begleitet

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Ich bin schon gross

Personen: Altegoer, Regine Taube, Anna

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Freundschaft Familie Eltern Kindergarten Kita

Interessenkreis: Sachbuch Kita

Taube, Anna:
Jetzt bin ich ein Kita-Kind : mit Experten-Rat für Eltern / Text: Anna Taube ; Illustrationen: Regine Altefoer. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 14 ungezählte Seiten ; 18 cm, 218 g. - (Ich bin schon gross)
ISBN 978-3-551-16832-0 Festeinband : EUR 7.00

Zugangsnummer: 2021/0599 - Barcode: 00719054
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Tau - Bilderbuch