Bock, Roland
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jetzt verstehe ich die Bäume heimische Baumarten erkennen und bestimmen
Buch

So erkennen Kinder einfach und sicher die 14 wichtigsten heimischen Laub- und Nadelbäume! Ist das eine Erle oder eine Esche? Eine Fichte oder eine Tanne? Selbst vielen Erwachsenen geht es immer wieder so, dass sie beim Bestimmen der typischen heimischen Baumarten unsicher sind. In der Schule lernen die Kinder viel über Bäume und ihre Blätter. Aber es ist ganz schön schwierig, sich zu merken, ob der Blattrand eines Baumes gezackt, gezähnt oder gesägt ist - und was noch mal typisch für eine Buche ist.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Bock, Roland Reiner, Johannes Britzger, Fred

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Baum Bestimmungsbuch

Interessenkreis: Pflanzen

Bock, Roland [Verfasser]:
Jetzt verstehe ich die Bäume : heimische Baumarten erkennen und bestimmen / Roland Bock ; illustriert von Johannes Reiner. - München : arsEdition, 2022. - 48 Seiten : Illustrationen ; 27 cm, 378 g + 2 Bögen mit je 8 Infokarten
ISBN 978-3-8458-4703-0 Festeinband : 12.99 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0541 - Barcode: 00721800
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Boc - Buch