Lüftner, Kai
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Marie Käferchen
Bilderbuch

Nieten, E-Gitarre und lautes Grölen: Das ist Marie Käferchen, die immer schon ein bisschen anders war! Unbeirrt macht sie wilde Rockmusik im Wald, sehr zum Leidwesen der anderen Waldbewohner. Eine/r nach der/m anderen wendet sich von ihr ab - so eine Schreierei, wirklich unerhört, eine Zumutung! Aber Marie denkt gar nicht daran, sich zu ändern oder gar leiser zu sein. Und als sie dann doch eine Ballade passend zu ihrem Alleinsein anstimmt, kommt eine ausgefallene Punkrock-Käfer-Band daher und schließt sich ihrer Leidenschaft an. Gemeinsam musizieren sie nunmehr so beeindruckend, dass die Tiere des Waldes sich schließlich doch begeistert zum Publikum formieren. Der Musikkarriere steht nichts mehr im Weg! Die bunte und intensive Bilderwelt, die an Comic und Zeichentrick erinnert, gepaart mit den flotten Reimen von Kai Lüftner macht so richtig Lust auf laute Musik und Tanzen und vermittelt Kindern, dass man seine Träume und Talente verfolgen sollte.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lüftner, Kai Rauers, Wiebke

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Musik Marienkäfer

Lüftner, Kai:
Marie Käferchen / Kai Lüftner ; illustriert von Wiebke Rauers. - Zürich : NordSüd Verlag, 2022. - 32 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-314-10591-3 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2022/0608 - Barcode: 00721363
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm1 Lue - Bilderbuch