McManus, Karen M.
Nothing more to tell
Buch

Die 17-jährige Brynn will in ihrer ehemaligen Heimatstadt den vor vier Jahren begangenen Mord an ihrem ehemaligen Lehrer aufklären. (ab 14) (JE)
Vier Jahre sind vergangen, seit Mr Larken von drei Schüler:innen tot im Wald aufgefunden wurde. Der Täter wurde nie entlarvt und weil Brynn kurz nach dem Mord ihre Heimatstadt verlassen musste, hatte sie nie Gelegenheit, Nachforschungen zu dem Fall anzustellen. Das ändert sich nach ihrer Rückkehr in das Städtchen und an ihre alte Schule. Zumal sie als Praktikantin bei einem neuen True-Crime-TV-Format professionelle Hilfe an ihrer Seite hat, um den Fall neu aufzurollen. Allerdings kommt Brynn bei ihren heimlichen Ermittlungen wieder in Kontakt mit Tripp, ihrem ehemaligen besten Freund, der einer der drei war, die den Toten entdeckt haben!
Auch in ihrem sechsten Jugendroman bleibt die gefeierte Autorin von »One of us is lying« ihrem Stil treu: Brynn und Tripp erzählen die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive. Der Spannungsbogen ist wie immer hoch.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mcmanus, Karen M. Galic, Anja

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Thriller Lehrer Vergangenheit Mord Heiß auf Lesen 2023

McManus, Karen M.:
Nothing more to tell / Karen M. McManus ; aus dem amerikanischen Englisch von Anja Galic. - München : cbj, 2022. - 428 Seiten
ISBN 978-3-570-16607-9 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2023/0366 - Barcode: 00721527
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju3 McMan - Buch