Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten
Film (DVD)

Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Nur mit der Hilfe zweier tierlieber Kinder kann der Maikäfer seine Birke und das Beinchen zurück auf die Erde holen. Anna ist sofort Feuer und Flamme und verspricht ihm, zusammen mit ihrem großen Bruder Peter, zu helfen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Märchen Abenteuer Klassiker Kinderfilm Animationsfilm DVD Kinder

Interessenkreis: DVD Kinder

Peterchens Mondfahrt : oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten / Regisseur: Ali Samadi Ahadi ; nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz. - Köln : Little Dream Pictures, 2021. - 1 DVD (ca. 81 min.)
EAN 4250128441698 : 11,99 EUR

Zugangsnummer: 2022/0901 - Barcode: 00721401
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju1 Pet - Film (DVD)