Whitaker, Chris
Was auf das Ende folgt Roman
Buch

Die Entführung eines Kleinkindes bringt in einer amerikanischen Kleinstadt einiges zutage. (DR) Jessica Monroe, die Mutter des dreijährigen Harry, muss via Überwachungskamera zusehen, wie ihr Sohn von einer Person mit Clownsmaske entführt wird. Der Kriminalfall wird zu einem Medienereignis in der Kleinstadt Tall Oaks. Die Sensationspresse stürzt sich als Hauptverdächtigen auch auf den Kindsvater, der sich erst vor kurzem von Jess getrennt hat. Allerdings führen alle Nachforschungen zu keinem Erfolg, das Medieninteresse lässt wieder nach und Jess gerät völlig aus der Bahn. An ihrer Seite ist der Polizist Jim, der sich in den Fall verbeißt. Etliche Personen aus dem Umfeld verhalten sich verdächtig oder sind nicht das, was sie zu sein scheinen: der Junge, der auf Gangster macht, ein zugezogener Arbeiter, der auf der Flucht zu sein scheint, eine Frau, deren Kind verstorben ist. Aber auch Jim und Jess haben ihre Geheimnisse. So legt der Autor geschickt irreführende Fährten und erzählt nebenbei noch spannende und auch manchmal obskure Geschichten, blickt in seelische Abgründe, zeigt ihre Verletzungen, aber auch die Hoffnungen und Potenziale.
Ein Kriminalroman mit Mehrwert: Psychothriller, Entwicklungsroman und Beziehungsdrama in einem; intensiv und spannend erzählt.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 18.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Whitaker, Chris Mueller, Wolfgang

Leseror. Aufstellung: Erwachsene

Schlagwörter: Krimi Beziehung Geheimnis Entführung Kalifornien

Interessenkreis: Krimi

Whitaker, Chris:
Was auf das Ende folgt : Roman / Chris Whitaker ; aus dem Englischen von Wolfgang Müller. - München : Piper, 2022. - 400 Seiten
ISBN 978-3-492-07152-9 Festeinband : 22,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0027 - Barcode: 00721652
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Whi - Buch