Hoffmann, Stefan
Gesundheitsmarketing Gesundheitspsychologie und Prävention
elektronische Ressource

Grundlagen erfolgreichen Marketings von Kampagnen der Prävention und Gesundheitsförderung

Marketing spielt das Gesundheitswesen eine zunehmend wichtige Rolle. Obwohl das Thema Health-Care-Marketing schon seit mehr als 30 Jahren in den USA Beachtung findet, wird ihm in Deutschland erst seit wenigen Jahren die nötige Aufmerksamkeit zuteil. Ziel von Gesundheitsmarketing ist es, bewährte Marketingmethoden und -techniken auf das Gesundheitswesen zu übertragen (z.B. Zielgruppenorientierung).
Wer Gesundheitsmarketing betreiben möchte, muss über interdisziplinäres Wissen verfügen. Das vorliegende Buch stellt einschlägige sozial- und gesundheitspsychologische Theorien vor und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab. Es umfasst Beiträge von Forschern aus den Gebieten Marketing, Psychologie, Medizin, Volkswirtschaftslehre sowie Kommunikationsmanagement. Zudem berichten Praktiker von der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Präventionskampagnen.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Hoffmann, Stefan

Schlagwörter: Gesundheitswesen Marketing Prävention Gesundheitsmarketing

Hoffmann, Stefan:
Gesundheitsmarketing : Gesundheitspsychologie und Prävention. - 1. Aufl. - Bern : Huber, 2010. - 352 S.

Zugangsnummer: 00010018
Allgemeines - elektronische Ressource