Voosen, Tanja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Zuckermeister - der magische Pakt
Buch

Erst als eine Klassenkollegin eine verfluchte Schokolade isst, glaubt Elina an die alten Legenden ihrer Stadt. (ab 10) (JE) Elina ist in einer Stadt aufgewachsen, wo alle behaupten, es gebe Magie. Elina glaubt das nicht, doch dann isst ihre Feindin Charlie eine Tafel Schokolade, die eigentlich Elina gehört, und macht daraufhin seltsame Sachen. Elina hilft ihr und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was Charlie hat. Dann steht plötzlich ein Koffer mit magischen Süßigkeiten vor der Tür und sie erhalten einen Brief, der Hilfe verspricht. Weitere Unterstützung bekommen die Mädchen von Robin, der ihnen erklärt, dass Charlie einen Bitterling gegessen hat, also eine Süßigkeit mit abgelaufener Magie. Er erzählt ihnen auch, dass sie zu den Zuckermeistern müssen, weil nur sie Charlie helfen können. Mit dem Koffer müssen sie Rätsel lösen und drei Schlüssel finden, die sie zu den Zuckermeistern bringen. Doch Elina und Charlie müssen sich beeilen, weil noch jemand hinter dem Koffer her ist. Ein tolles Buch über Magie und Freundschaft. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf weitere Bände. Ich finde toll, wie Elina, Charlie und Robin sich durch die gemeinsame Mission viel enger anfreunden. Ein empfehlenswerter Roman für Büchereien und alle LeserInnen, die vielleicht schon die Bände von "Die Glücksbäckerei"-Reihe der Autorin Kathryn Littlewood gern gelesen haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Voosen, Tanja Gavrilenko, Viktoria

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

MSB Voose

Voosen, Tanja:
¬Die¬ Zuckermeister - der magische Pakt / Tanja Voosen. Mit Ill. von Viktoria Gavrilenko. - Würzburg : Arena, 2020. - 269 S. : Ill.
ISBN 978-3-401-60533-3 fest geb. : ca. € 14,30

Zugangsnummer: 2023/0098 - Barcode: 20016135
Mittelstufenbibliothek - Buch