45 Years
Film (DVD)

Kurz vor den Feierlichkeiten zu ihrem 45. Hochzeitsjubiläum gerät die eingespielte Routine eines pensionierten Paares unvermittelt ins Wanken. Ereignisse, die ein halbes Jahrhundert zurückliegen, werfen späte Schatten und stellen das Fundament der angegrauten, dennoch glücklichen Ehe plötzlich infrage. Kate beginnt, die Beziehung zu Geoff mit anderen Augen zu betrachten und zweifelt: War ich wirklich seine erste Wahl? '45 Years' ist ein Film leiser Gesten und Blicke. Die alles zu vernichten drohende Wahrheit bleibt darin bis zuletzt unausgesprochen. Kate müht sich um Fassung und Selbstschutz, lässt über weite Teile nur erahnen, wie tief sie tatsächlich verletzt ist. Geoff geistert indes gedankenverloren umher und offenbart ein Unvermögen an Empathie für seine Frau. Charlotte Rampling gibt Kate ein markantes Gesicht, in dem sich die Angst davor, die vergangenen 45 Jahre, ihr Leben, all das könnte auf einer Täuschung fußen, auf herzzerreißende Art und Weise widerspiegelt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Rampling, Charlotte Courtnay

Interessenkreis: Spielfilm

SL 45 Ye

45 Years / Charlotte Rampling, 2016. - 1 DVD - 92 Min. + Extras. - Sprache: Deutsch, Englisch; UT: Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte
EAN 4015698003376 : EUR 11,38

Zugangsnummer: 2017/0365 - Barcode: 00027397
Schöne Literatur - Film (DVD)