Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn
Blended Learning und Medienkompetenz Seminar Lehrerbildung und Schule 3/2011
Buch

Thema:
Blended Learning und Medienkompetenz

Gabi Reinmann
Blended Learning in der Lehrerausbildung: Didaktische Grundlagen am Beispiel der Lehrkompetenzförderung

Rolf Schulmeister
Relevanz der Medienkompetenz für die (Ausbildung von) in der Schule Lehrenden

Nadine Ojstersek
Blended Learning als Herausforderung für Lehrende

Ulrike Hanke
Möglichkeiten der Realisierung von Fallarbeit in Blended Learning-Lernumgebungen

Klaus Billmaier
Blended Learning in der Fachdidaktik - Kernelement eines integrativen E-Learning-Konzeptes in der Lehrerausbildung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Berufliche Schulen) Karlsruhe

Bernd Morlock
Englisch lernen und interkulturelles Lernen auf Internetplattformen

Jörg Dohnicht
"Digital is now!" - Überlegungen zu der Einführung von Blended Learning in der Lehrerausbildung in Baden-Württemberg

Magazin

Jürgen Mittelstraß
Internet oder Schöne neue Leonardo-Welt

Elfriede Brumsack/Heinz Kaiser/Detlef Öhlschläger
Qualitätsentwicklung und -Sicherung in der Lehrerausbildung

Johann J. Beichel
Studium Lehramt: Eine irreversible Berufswahlentscheidung?

Erika Kern-Felgner
Klassenführung

Birgit Laube
Vorstellung des Handbuchs von Josef Leisen zur Sprachförderung im Fach

Diskussion

Ludger Linneborn
Fehlende Skepsis - Leserzuschrift zu Seminar 2/2011, Thema: Inklusion und Lehrerbildung

Lehren und Lernen

Bernhard Seelhorst
Kompetenzorientierte Ausbildung in den Fächern Philosophie/Werte und Normen - Eine pragmatische Skizze

Thomas Bürger
Methodenpanel - Unterrichtsprozesse sichtbar machen und Alternativen abwägen

Aus den Ländern
Positionspapier des BAK zur Lehrerbildung in Baden-Württemberg


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Seminar Lehrerbildung und Schule

Personen: Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn

Schlagwörter: Schule Lehrerbildung Zeitschrift

11.07.41

Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn:
Blended Learning und Medienkompetenz / Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter-innen e.V. : Seminar Lehrerbildung und Schule 3/2011 / BAK. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren, 2011. - 174 ; 23 cm. - (Seminar Lehrerbildung und Schule)
ISSN 14312859

Zugangsnummer: 2012/0262 - Barcode: 401000109838
Lernen, Lehren, Unterrichtsentwicklung - Buch