Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn
Forum Fachdidaktik: Kompetenzen und Aufgabenstellungen Seminar Lehrerbildung und Schule 4/2011
Buch

Thema:
Forum Fachdidaktik - Kompetenzen und Aufgabenstellungen

Juliane Köster
Was kann man an Gedichten lernen?
Lernaufgaben im kompetenzorientierten Deutschunterricht

Elfriede Kuntz
"Hören - der vernachlässigte Sinn" - Hörkompetenzförderung als Aufgabe der Fachdidaktik

Astrid Fischer / Johann Sjuts
Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenz im Fach Mathematik

Gaby Heintz
Fördern mit Methode(n)

Josef Leisen
Aufgabenstellungen in Schule und Ausbildung

Adrian Haack / Carola Surkamp
'Theater machen', inszenieren: Dramapädagogische Methoden in der Lehrerbildung

Ulrich Bongertmann
Lehrkompetenzen im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht

Clauß Peter Sajak
Kompetenzorientierung im katholischen Religionsunterricht

Claudia Bremer / Holger Höhl / Christof Schreiber / Frank Wenzel
Projekt Lehr@amt: Neue Medien in allen Phasen der Hessischen Lehrerbildung

Magazin

Nicole Klein
Jahrgangsübergreifendes Lernen in der Schulanfangsphase: ein Versuch der Klärung

Dagmar Elisabeth Vogel
Eine neue Sichtweise macht eine Sichtweise!
Die Bedeutung interkulturellen Lernens in der Lehrerbildung

Thomas Schmidt
Das Unterrichtspraktische Seminar (UPS)

Sarah Pinn /Martin Rothland
Die "Anti-Elite" - dumm, neurotisch und falsch motiviert?

Diskussion

Michael Bengel
Zur Abschaffung der Literatur in der Schule

Aus den Ländern
BAK-Landesverband Hessen
Und es wird doch an der Bildung gespart


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Seminar Lehrerbildung und Schule

Personen: Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn

Schlagwörter: Schule Lehrerbildung Zeitschrift

11.07.42

Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/inn:
Forum Fachdidaktik: Kompetenzen und Aufgabenstellungen / Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter-innen e.V. : Seminar Lehrerbildung und Schule 4/2011 / BAK. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren, 2011. - 176 ; 23 cm. - (Seminar Lehrerbildung und Schule)
ISSN 14312859

Zugangsnummer: 2012/0263 - Barcode: 401000109845
Lernen, Lehren, Unterrichtsentwicklung - Buch