Keller, Ulrike Luise
Gerechte Noten gibt es nicht und wie Noten die Lust am Lernen verhindern
Buch

Ziel der Autorin ist, dass der Leser durch die vorliegende Arbeit einen anschaulichen Eindruck über die Leistungsbeurteilung mit Zensuren, das Ausleseprinzip und deren Folgen bekommt. Dargestellt werden ebenfalls alternative Möglichkeiten der Leistungsbeurteilung. Es wird aufgezeigt, wie Kinder lernen und wie es ihnen geht, wenn sie diesem Leistungsdruck nicht ausgesetzt sind, der durch Zensuren und Ausleseprinzip erzeugt wird.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Keller, Ulrike Luise

Schlagwörter: Motivation Leistungsdruck Notengebung Portfolio Kritik Schülerleistung Bewertung Leistungsbeurteilung

Interessenkreis: RU

11.03.31

Keller, Ulrike Luise:
Gerechte Noten gibt es nicht und wie Noten die Lust am Lernen verhindern / Ulrike Luise Keller. - Sinzheim : Via Interna, 2012. - 143 S.
ISBN 978-3-934278-05-9 : 16,80

Zugangsnummer: 2013/0329 - Barcode: 401000114757
Schulpädagogik - Buch