Adams, Stefan
Sensis-Karten: Mobbing Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit
Bildmaterial

Einen eigenen Standpunkt zu finden und die Meinung des anderen zuzulassen, gehört zu den Schlüsselqualifikationen einer pluralistischen Gesellschaft. Mit den neuen Sensis-Karten üben Jugendliche kommunikative Prozesse ein: von konträren, nebeneinanderstehenden Sichtweisen über gemeinsame Lösungsversuche bis zum eigenen Standpunkt. Dazu enthalten die Karten offene Fragen und provokante Aussagen zu wichtigen Jugendthemen. Das Arbeitsmaterial umfasst 64 stabile und zeitgemäß gelayoutete Karten im DIN-A6-Format sowie methodische Tipps für den Einsatz im Klassenverband, in der Kleingruppe oder in der Einzelfallarbeit. Diese Methode wird erfolgreich eingesetzt in Tutoren-, Mediatoren- und Streitschlichter-Schulungen, bei Präventionsveranstaltungen, auf Projekt- oder Besinnungstagen oder in Klassenrat-Stunden.
Die Sensis-Karten bieten 64 starke Impulse zum Thema "Mobbing" aus Opfer- und Gruppenperspektive, z. B.: "Mobbing kann nur von außen beendet werden", "Was ist das Gegenteil von Mobbing?", "Wie viel Spaß hat die Aktion gemacht?".


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Adams, Stefan

Standort: Karten-Regal

Schlagwörter: Konflikt Konfliktbewältigung Mobbing Klassengemeinschaft Impuls Kommunikation Kommunikationstraining Problemlösen Ausgrenzung Problem Konfliktbearbeitung Gruppen

Interessenkreis: RU Sek. I RU Sek. II Jugend

11.05.14/K

Adams, Stefan:
Sensis-Karten: Mobbing : Impulsfragen für Schule und Jugendarbeit / Stefan Adams. - München : Don Bosco, 2016. - 64 Karten
EAN 4260179513275 : EUR 15,20

Zugangsnummer: 2016/0177 - Barcode: 2-1190010-6-00012931-2
Gruppenpädagogik - Bildmaterial