Digitale Lernszenarien in der Grundschule Ein Erfahrungsbericht mit 30 erprobten Unterrichtseinheiten
Buch

Digitaler Unterricht schon in der Grundschule? Muss das wirklich sein? Ist das in diesem Alter nicht bloß Spielerei? Keineswegs! Fast 40 % Ihrer Schüler im Alter zwischen 6 und 10 Jahren besitzen bereits ein eigenes Smartphone. Ob Sie also wollen oder nicht - Sie sind mittendrin im digitalen Klassenzimmer!
Aber keine Angst: Mit diesem Buch sind Sie bestens gerüstet. Sie haben quasi ein komplettes Kollegium in Ihrem Rücken, das Ihnen mit ihren Erfahrungen und 30 Unterrichtseinheiten zur Seite steht und beweist, dass iPad® & Co. schon bei den Kleinsten gewinnbringend eingesetzt werden können.
Ob Didaktik zu digitalen Medien, kindgerechten Apps oder technische Grundlagen: Erfahren Sie, wie Sie Buchstaben, Zahlen und Gummitwist den richtigen digitalen Touch verleihen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen

Personen: Cordes, Michael Klein, Nadine Mallé, Caroline

Stadtschule Travemünde ¬[Herausgebendes Organ]¬:
Digitale Lernszenarien in der Grundschule : Ein Erfahrungsbericht mit 30 erprobten Unterrichtseinheiten / Stadtschule Travemünde ; Herausgebertrio Michael Cordes, Nadine Klein und Caroline Mallé. - 1. Auflage. - Hamburg : AOL Verlag, 2019. - 83 Seiten : Illustrationen. - "Klasse 1-4, mit Download-Materialien" - Umschlag
ISBN 978-3-403-10609-8 21.95 (DE), CHF 24.10

Zugangsnummer: 2020/0291 - Barcode: 2-2230841-0-00017491-6
Medieneinsatz - Signatur: 11.03.1.10-025 - Buch