55 Min.
In der Balance zu sein, sich regulieren und steuern zu können, altersgerechte Fähigkeiten zu entwickeln, gelingt nicht allen Kindern gleich gut. Viele Probleme wachsen sich aus, doch manchmal ist ein Handicap im Spiel, mit dem wir rechnen müssen.
Regulationsstörungen im Säuglingsalter, Auffälligkeiten in Verhalten, Motorik und sozialer Entwicklung in den frühen Lebensjahren müssen wir ernst nehmen. Nicht selten steckt eine ADHD dahinter. Welche Chance diese Kinder bekommen, ist eine Frage der Kompetenz von Eltern, Ärzten, Therapeuten und Erziehern.
HINSEHEN! - am besten FRÜH HELFEN.
Serie / Reihe: Störfälle ? - Teil III
Personen: Hoegl, Barbara
Hoegl, Barbara:
Frühe Zeichen, frühe Hilfen : ADHD-Kinder zwischen Säuglings- und Vorschulalter / Barbara Hoegl. - Berlin : AÜK-Bundesgeschäftstelle, 2005 ; 4:3. - (Störfälle ? - Teil III)
DVD - Signatur: DVD 393 - Film