Müller-Lehmann, Silke
Lerncoach sein! Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen lerngruppen
Buch

Lerncoaching ist ein sehr junges und innovatives pädagogisches Instrument. Es wurde und wird für die Begleitung von Schülerinnen und Schülern in besonders heterogenen Lerngruppen von Lehrenden in der Praxis und für die Schulpraxis (weiter)entwickelt. Dies sind Lehrkräfte, die daran glauben, dass gute Innovationen in der Schule nicht nur zu besseren Leistungen der Schülerinnen und Schüler führen, sondern auch zu Bildungsgerechtigkeit und zum Wohlbefinden aller in der Schule beitragen. Das Buch bietet einen Einstieg in Theorie und Praxis des Lerncoachings.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Müller-Lehmann, Silke

Schlagwörter: Heterogenität Heterogene Gruppen Lerncoaching

Müller-Lehmann, Silke:
Lerncoach sein! : Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen lerngruppen / Silke Müller-Lehmann. - Weinheim : Beltz, 2019. - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25786-4

Zugangsnummer: 2019/0647 - Barcode: 2-2230841-0-00017657-6
Individualisierung / Heterogenität - Signatur: 11.03.1.13-011 - Buch