Hildebrand-Malitsch, Ruth
Lernstände ermitteln: Religion 5./6. Klasse Fragebogen zu 10 Themenfeldern
Buch

So schaffen Sie die Grundlage für einen kompetenzorientierten Religionsunterricht!Lerngruppen im Religionsunterricht sind in der Regel sehr heterogen zusammengesetzt. Die unterschiedliche religiöse Sozialisation der Schüler, verschiedene Vorerfahrungen durch
die Grundschule, aber auch das individuelle Lern- und Leistungsvermögen erschweren einen kompetenzorientierten Religionsunterricht, so wie ihn die Lehrpläne fordern.
Dieser Band ermöglicht es Ihnen, mithilfe von 10 Fragebögen zu den wichtigsten Themenfeldern im Fach Religion der 5. und 6. Klasse den individuellen Kenntnisstand eines jeden Schülers zu ermitteln. Durch diese zuverlässige Erfassung der Lernausgangslage können Sie den Unterricht sehr viel genauer planen, die Lehrplanvorgaben erfüllen und die Schüler individuell fördern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen

Personen: Hildebrand-Malitsch, Ruth

Schlagwörter: Gleichnisse Bibel Schöpfung David Jesus Beten Miteinander Kirchenbau Feste, im-Jahreskreis Christen, die ersten

Interessenkreis: Kl. 5 Kl. 6

Hildebrand-Malitsch, Ruth:
Lernstände ermitteln: Religion 5./6. Klasse : Fragebogen zu 10 Themenfeldern / Ruth Hildebrand-Mallisch. - Donauwörth : Auer, 2012. - (Bergedorfer Unterrichtsideen)
ISBN 978-3-403-23130-1

Zugangsnummer: 2013/0122 - Barcode: 2-2230841-0-00013327-2
Lehrerhhandbuch HS/RS - Signatur: 14.03.2-010 - Buch