Olbrich, Jörg
Der Hexenbrenner Roman
Buch

König Christian IV. von Dänemark führt seinen Kampf gegen den Kaiser fort und versucht, die norddeutsche Küste zu besetzen. In seinen Reihen kämpft der schottische Offizier Robert Monro. Mit seinen Landsleuten verteidigt er die Mauern Stralsunds bis aufs Blut. Auf katholischer Seite führen Albrecht von Wallenstein und Johann von Tilly die kaiserlichen Truppen an. Doch die Stimmen gegen den böhmischen Emporkömmling Wallenstein werden lauter. Wird der Kaiser den Feldherrn fallen lassen, um die unzufriedenen Kurfürsten zurück auf seine Seite zu ziehen? Währenddessen führt der Fürstbischof in Bamberg einen gnadenlosen Kampf gegen die Hexerei. Hunderte unschuldige Bürger werden gefoltert und verbrannt. Niemand ist vor ihm sicher, nicht einmal die Bürgermeister. Wer in das Hexengefängnis geführt wird, ist dem Tode geweiht.
Quelle: Verlagsinformation


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Geschichten des Dreißigjährigen Krieges 03

Personen: Olbrich, Jörg

Schlagwörter: Dreissigjähriger Krieg

Interessenkreis: Historisches

Olbri

Olbrich, Jörg [Verfasser]:
Der Hexenbrenner : Roman / Jörg Olbrich. - 1. Auflage. - Hamburg : acabus, 2019. - 510 Seiten : Karte ; 21 cm. - (Geschichten des Dreißigjährigen Krieges; 03)
ISBN 978-3-86282-718-3 Broschur : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2022/0430 - Barcode: 2-1230113-1-00012291-7
Schöne Literatur - Buch