Janisch, Heinz
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Und dann kam der Fuchs
Bilderbuch

Ein Fuchs nähert sich dem Bauernhof. Unbeirrt schleicht er von der Scheune zum Stall. Uberall spüren die Tiere seine Gegenwart und werden unruhig. Sie gackern und schnattern, sie miauen und muhen. Aber der Fuchs geht weiter, hinüber zum Haus. Der Bauer öffnet ihm die Tür und heißt ihn willkommen. Was Bauer und Fuchs verbindet, wird nicht gesagt. Umso selbstverständlicher und glücklicher strahlt ihre besondere Freundschaft. Und wir merken, was der Bauer meint, wenn er sagt, dass »Fuchs nicht gleich Fuchs ist«.
Quelle: Verlagsinformation

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Janisch, Heinz Würbs, Kai

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Janisch, Heinz ¬[Verfasser]:
Und dann kam der Fuchs / Heinz Janisch ; Kai Würbs (Bilder). - 1. Auflage. - Zürich : atlantis, 2021. - [32] Seiten : farbig ; 31 cm
Einheitssacht.: Und dann kam der Fuchs
ISBN 978-3-7152-0796-4 fest geb. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2022/0403 - Barcode: 2-1230113-1-00012268-9
Bilderbücher - Bilderbuch