Kautz, Gisela
Gefahr in der Nacht
Schöne Literatur

Rez.: Der Besitzer des Pferdehofes "Postillion" bietet mit seinen 10 Pferden Kutsch- und Schlittenfahrten an. Er lebt mit Frau, Tochter und Tieren in Frieden, bis nachts mit seinen Pferden auf der Koppel schlimme Dinge geschehen. Einmal sind ihnen die Schwänze abgeschnitten, ein anderes Mal sind alle Pferde von der Weide verschwunden. Verdächtigt werden Jungen aus einem Ferienlager in der Nähe. Nach eindringlichen Befragungen können diese aber ihre Unschuld beweisen und bewachen nun selbst mit der Tochter des Reiterhofbesitzers die Koppeln. Es gelingt ihnen, den Verbrecher auf frischer Tat zu ertappen, als er den Pferden Rasierklingen in den Futtertrog wirft. Hatte der Mann früher Beziehungen zum Reiterhof "Postillion"? Die flüssig geschriebene Geschichte ist sehr spannend erzählt. - Überall empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Thienemanns Buchpiraten

Personen: Kautz, Gisela

Interessenkreis: Auf dem Pferdehof Postillion geschehen schlimme Dinge. Die Pferde auf den Koppeln sind nachts in Gefahr. Melanie versucht herauszufinden, wer dahinter steckt.

4.1 Kau

Kautz, Gisela:
Gefahr in der Nacht / Gisela Kautz. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 1999. - 126 S. ; 21 cm. - (Thienemanns Buchpiraten)
ISBN 978-3-522-17308-7 geb., 7.- EUR

Zugangsnummer: 0009924001 - Barcode: 2-0000000-8-00101929-2
Antolin - Schöne Literatur