Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die äLessons Learnedô der letzten Jahre sind.Die 14. Auflage geht der Frage nach: Ist der Online-Boom endgültig Geschichte oder wird er wieder durchstarten nach der Krisenzeit? Wie geht es langfristig weiter? Darüber hinaus werden neue Trends (z.B. ChatGPT, neue Webdesigntrends), Änderungen im Internetrecht sowie das Thema äInsolvenzfall Online-Handelô aufgegriffen. Zudem wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Best-Practice-Beispiele integriert.Der InhaltòMeta-Targeting und Geschäftsideen im Online-HandelòGeschäftsmodell des Online-HandelsòFormen des Online-HandelsòGeschäftssysteme und Benchmarks im E-CommerceòBest Practices und Risiken im Online-Handel
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Heinemann, Gerrit
Standort: Onleihe
Heinemann, Gerrit:
Der neue Online-Handel : Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2023. - 543 S.
ISBN 978-3-658-41653-9
eMedium