Prottsman, Kiki
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin So lernst du Programmieren Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0
Buch

Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Reit, Birgit Prottsman, Kiki

Leseror. Aufstellung: Jugendbuch

Schlagwörter: Computer Antolin Klasse-5 media.lab medialab Programmierung Logisches Denken

Interessenkreis: Programmieren

media.lab Programmieren

Prottsman, Kiki:
So lernst du Programmieren : Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0 / Text Kiki Prottsman ; Übersetzung Birgit Reit. - München : DK, 2020. - 144 Seiten : Illustrationen ; 29 cm, 546 g
ISBN 978-3-8310-4047-6 Festeinband : 14.95 (DE), EUR 15.40

Zugangsnummer: 2021/0465 - Barcode: 15027857
JU - Buch